Tuesday, September 26, 2006

Von Hunden und Politik

Es gibt sie also doch: echte Hunde in NY. Alles was ich bis vor kurzem gesehen habe, erinnerte mehr an eine Kreuzung zwischen einer genmanipulierten Ratte und einem Swiffer-Wischmop. Das ist ja nicht schlecht wenn man bedenkt, dass man in den meisten Manhattaner Wohnungen durch einen simplen Schluckauf vom Bett aufs Klo katapultiert werden kann. Normale Hunde in solchen Wohnungen zu halten waere ja nicht gerade tierfreundlich.

Aber zurueck zu den richtigen Hunden. Die schnueffeln vor meiner Wohnung nach Bomben rum. Ach da haette man gleich den Ursprung des Wortes Schnueffler fuer Detektiv oder Polizist herausgefunden. Und warum machen sie das?

Die jaehrliche UNO Generalversammlung findet im Moment nur einen Block entfernt statt. Es hat auch dutzende Polizisten und Leute die ganz unauffaellig Zeitung lesen in schwarzen Autos. Obwohl das alles an einen Actionfilm erinnert, ist es den armen Cops sterbenslangweilig. Auf meine direkte Frage hin gibt einer von ihnen sogar zu, dass jetzt so ein Kleinganove gar nicht schlecht waere.

Aus meiner Idee eine kleine Eierwerfparty auf versaute Politiker zu veranstalten wird nix, weil ich ja tagsueber arbeiten muss.

Pessimistische Zungen behaupten ja, dass meine Wohnung gestuermt und ich geschnappt worden waere, bevor das erste Ei ueberhaupt den Boden erreicht haette. Tsss und ich bin doch mit MacGyver und Mission Impossible grossgeworden…

No comments: