Wednesday, May 10, 2006

Dachshundenthusiasten

Seit ich hier bin wollen allerlei Zahlungsverkehrsmenschen "die Schweizer" kennenlernen. Ich bin mir aber den Umgang mit Alphamaennchen und Alphaweibchen nicht so gewoehnt. Deshalb kam es heute zur leicht skurrilen Begegnung zwischen mir und wie ich spaeter herausfinden sollte, Chefin des Projektes Amerika fuer das ich arbeite.

Dritte: Ich moechte dich Frau X vorstellen.
Ich: Tut mir Leid ich habe Knoblauch gegessen (merde das war kein idealer Einstieg).
Sie: Hm, ok. Wie gefaellt dir die Arbeit?
(Ich schaue rueber zum vierten im Bunde damit er sich vorstellen kommt. Damit will ich eigentlich der Frage ausweichen, damit ich nicht luegen muss, aber die Dame schnallt das.)
Sie: Aha, keine Antwort, ja gut, wie gefaellt euch dann Amerika?
Ich: (Mist die hat mich durchschaut.) Wir lieben Amerika, sage ich und mache mit beiden Haenden ein Peacezeichen (Krisi was soll der Scheiss? Hoer nie wieder Hippielieder am Morgen vor der Arbeit hoerst du? Sonny und Cher das war vor deiner Zeit!). Ich meine wir lieben New York.
Sie: Was findet ihr denn so toll daran?
Ich: Ja also, huh, es hat, wie soll ich sagen, so viel von allem (ich schaue ihr in die Augen, aber meine Antwort reicht offensichtlich nicht). Sogar wenn man ein Dachshundenthusiast ist findet man andere Dachshundenthusiasten. (Alle gucken mich ziemlich bestuerzt an) Nicht dass ich ein Dachshundenthusiast waere, aber ich finde das interessant (alle fangen an zu lachen. War ich das etwa die das gerade gesagt hat?).
Dann kommt endlich der Kollege den ich vorher gerufen habe und sagt, er habe eben gearbeitet.
Sie: Stimmt im Gegensatz zu deinen Kollegen. Habt ihr eigentlich viel Zeit um so rumzustehen (sie ist ganz nett und sagt das im Scherz, ich fuehle mich auf jeden Fall nicht ans Schienbein getreten und wir grinsen alle)?
Ich: Nein. Nein. Also es kommt vor. Aber, hm, wie auch immer, falls sie mal was brauchen und wir helfen koennen, soviel Zeit haben wir natuerlich (der erste halbwegs vernuenftige Satz in diesem Gespraech).
Sie: Ja ja das gleiche gilt fuer euch.
Ich: Ich glaube ich geh mal arbeiten, so zur Abwechslung, byeeee!

No comments: