Saturday, July 01, 2006

Stars unter der Lupe

Vielleicht haben sich einige gefragt, warum ich a) auf meinem USA trip nur Landschaften photografiert habe und b) zwar damit angebe, dass ich Stars gesehen habe, aber keine Photos liefere.
Die Antwort ist folgende: Landschaften haben die angenehme Eigenschaft nicht wegzulaufen. Bei Landschaften muss man ein Auge fuer alles haben was rumliegt, um vielleicht eine ungewohnliche Perspektive hinzubekommen, man muss etwas von mehreren Seiten anschauen, Geduld haben und nicht gerade abdruecken. Man kann ueberlegen, was man mit dem Bild sagen moechte.
Menschen, vorallem beruehmte, sind das genaue Gegenteil und jeder der mich kennt, weiss dass Schnelligkeit nicht gerade meine Staerke ist. Ich bin auch nicht gut im Leute wegstossen um naeher zu kommen oder ungefragt die Stars zu knipsen. Und falls sie doch mal posieren, springt immer irgendein Hinterkopf just in dem Moment vor meine Linse.
Neuestes Beispiel: Eric McCormack von Will & Grace. In der Serie fand ich ihn nicht besonders toll aber wenn er vor einem steht ist er sooooooooo schoen. Man moechte ihn einfach angucken, dastehen, wie in Monument Valley und seine ganze Schoenheit aufsaugen.
Ganz zufaellig war die Begegnung jedoch nicht, denn ich habe mir 'Some Girls', ein Theaterstueck indem er die Hauptrolle spielt, angeschaut.
Bin ich wegen ihm gegangen? Nicht wirklich, denn einer der weiblichen Darstellerinnen war Fran Drescher, mein Idol, die Protagonistin, Regisseurin, Produzentin, Schriftstellerin und Erfinderin von der Nanny. Die einzige Serie, bei der ich die gleiche Folge vier mal gucken und immer noch herzhaft lachen kann. Die einzige Show die mich als Kind, Teenager und Erwachsener (Ruhe auf den billigen Plaetzen!) zum Lachen gebracht hat und die ich eines Tages meinen Kindern, vermutlich unter lautstarkem Protesten, zeigen werde:
(Mummy, she's sixtyfour years old now, she could be my grandma.
-Honey, first of all, how on earth did you figure out her age? It's a secret better kept than the construction of Stonehenge. And she can teach you about Die Waffen der Frauen.
But you don't know anything about that and you've watched it your entire life!
-Well if you'd sit down and watch, you'd know that it takes quite a long time to convince a nice, British gentleman like your father to marry a crazy woman.)

Sie ist leider nachher nicht rausgekommen, dafuer habe ich noch Carla von Scrubs und eine aus Emergency room gesehen.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Stueck gut sein wuerde, doch es war das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Es war lustig und ziemlich tragisch zugleich. Ausserdem weiss ich jetzt, dass auch Stars Cellulitis haben und auf eine ziemlich komische Art ist das beruhigend zu wissen.

No comments: