Monday, April 03, 2006

Unterschiedliche Welten

Vor lauter Jamie habe ich letzte Woche ganz vergessen euch ueber meinen
Besuch bei der Uno zu informieren. Naja er war auch nicht so grandios, ist
alles kleiner als ich es mir vorgestellt habe und bei der Fuehrung zeigen
sie einem einfach die verschiedenen Raeume. Ich hatte auf mehr Anekdoten und
Politikinfos gehofft, aber eben. Das Eindruecklichste waren Objekte die aus
Nagasaki geborgen worden waren, nach dem Abwurf. Geschmolzene Buechsen,
Geschirr und sogar Stein hat eine andere Farbe angenommen.

Interessanter war da die Fuehrung durch die CNN Studios im Time Warner
Center. Ich wollte Fotos machen, aber das war aus sicherheitstechnischen
Gruenden nicht erlaubt. Habe dann nachgefragt, was darunter zu verstehen ist
und sie meinten man koennte Fotos vom Gebaeude fuer Terroranschlaege
benutzen und ueberhaupt will man auch nicht, dass wenn ein
Nachrichtensprecher vorbei geht, dass er dann noch posen muss. Ich finde das
irgendwie schraeg, dass die UNO keine Probleme mit Fotos hat, aber CNN
schon. Wie auch immer, wir wurden durch die verschiedenen Studios gefuehrt,
sie hat uns gezeigt, wie das Wetter gemacht wird. Da steht man einfach vor
einer gruenen Wand und zeigt ein bisschen drauf rum. Wenn man eine Tafel mit
dem gleichen Gruen vor sich haelt, wird man auf dem Bildschirm unsichtbar.
Das waere doch noch lustig wenn die Jeannette Eggenschwiler einen gruenen
Rollkragenpulli anziehen wuerde und man nur ihren Kopf und die Haende sehen
koennte. Das wuerde das Wetter ein bisschen interessanter machen...
Es werden verschiedene Videoclips gezeigt, zum Beispiel von der Redaktion am
11. September oder als der Irak Krieg ausgebrochen ist. Soviel man auch
ueber die Medien flucht finde ich es doch irgendwie bewundernswert, diese
Leute die ueberall hingehen, egal wie gefaehrlich dass das ist.

Themawechsel. Und zwar abrupt. Am Abend gingen wir zu der Vorstellung von
Simon Lovell, einem absolut verrueckten Englaender. Es hiess 'Simon Lovell's
strange and unusal Hobbies'. Hier ein paar Kostproben:

-Eine Zuschauerin hat eine Karte ausgewaehlt, er hat sie natuerlich nicht
gesehen. Dann hat er die Karten gemischt und alle in den Mund gesteckt. Mit
der Zunge hat er dann eine Karte rausgefischt und viermal gefaltet. Dann hat
er zuerst den Stapel ausgespuckt und die Karte in seinem Mund wieder
entfaltet. Es war die Richtige.

-Zu seiner Frau:
What do you want for Valentine's Day?
A divorce.
Oh, I didn't plan on spending so much.

-Guggenheim Museum hat er einer Statue vor vier Jahren eine Papierrose in
den A.. gesteckt. Angeblich sei sie noch immer dort... Ich glaube ich gehe
sie mal suchen.

-Im Auto auf dem Ruecksitz hat er sich ein Taschentuch in den Mund gesteckt,
die Arme hinter dem Ruecken verschraenkt und ganz dramatisch dreingeguckt.
Die Polizei hat das Auto 11 Meilen lang verfolgt. Er bekam eine saftige
Busse.

-In Hotelzimmer hat er die Bibel genommen und 'with love, Jesus'
reingeschrieben.

-In der Bank hat er auf einen Einzahlungsschein hinten drauf geschrieben
'Give me your money, I have a gun.' Dann hat er diesen wieder
zurueckgesteckt und gewartet, bis jemand ihn nimmt. Ein alter Mann nimmts,
fuellts vorne aus und gibts ab. Wenige Sekunden spaeter fallen die
Schaltertueren zu, alle Tueren werden verriegelt und ein SWAT Team stuerzt
sich auf den alten Mann. Simon sagte, dass er es gewesen ist und kam ins
Gefaengnis.

-Im Einkaufszentrum hat er die Dinger geklaut, die auf dem Laufband
draufgelegt werden, um die Einkaeufe zu trennen. Dann hat er angefangen, sie
wieder zurueckzubringen (natuerlich in die falschen Laeden). Auf die einen
hat er noch was draufgeschrieben, z. B. 'old people are smelly'.

Ich weiss es ist nicht gerade hochstehend, aber ich habe mich
schlappgelacht. Wenn man sich das bildlich vorstellt, hehe....

--

No comments: