Wednesday, March 08, 2006

Antikes

Hausfrauen aufgepasst, ich brauche eure Hilfe: Wie bringt man Tee Flecken
weg? Ueberall hat's diese Teeraender und das stoert in meiner weissen
Kueche.
Naja so weiss ist die auch wieder nicht seit ich heute Morgen fatalerweise
einen Untersetzer fuer eine Art Herdplatte gehalten und demzufolge in Brand
gesetzt habe. Ich habe mich schon gefragt weshalb die Fruehstueckseier heute
so nach Plastik riechen, aber eben... Interessanterweise hat das keinen
Feueralarm ausgeloest (der Dramatik wegen habe ich verschwiegen, dass der
'Brand' durch abdrehen des Gashahns geloescht werden konnte und das einzig
verkohlte eben besagter Untersetzer war).
Fuer die die sich gefragt haben, ob ich mich mit dem Wort Gashahn
verschrieben habe dem sei mit nein geantwortet. Ich koche mit Gas und das
ist ja nur der Anfang. In meinem Buero arbeiten gewisse Leute mit Computern
die es schon gab, bevor ich geplant war (kein Witz!). Stellt euch vor, diese
Computer haben Schlaghosen, Foenfrisuren und Leggins zum ersten Mal in Mode
erlebt.
Andere Fossile der Neuzeit sind die Einkaufswagen von Stop and Shop. Da
muesste man die Tetanusimpfung auffrischen, bevor man das Ding anfasst. Und
als ich aus dem Klapperzug gestiegen bin, hatte ich den Eindruck, dass uns
der Lokfuehrer in einer alten Kohlemiene ausgesetzt hat (die Miene hat sich
dann aber als Grand Central Station erwiesen, die zwar oben super aussieht,
aber unten nicht so, oder wie man so schoen sagt, aussen hui und innen
pfui!)
Man wird einfach das Gefuehl nicht los, dass dieses Land schon bessere Tage
gesehen hat.

Noch etwas in eigener Sache: e-mail Accounts sind in der Bank geblockt und
zuhause habe ich noch keinen Computer. Ich bin also nicht ein
Kollegenschwein, sondern habe im Moment nicht die Moeglichkeit, eure mails
zu beantworten, aber das kommt noch, versprochen, sobald ich zuhause alles
installiert habe.

No comments: