Thursday, March 09, 2006

Call Center

Jetzt muss ich einfach mal ablaestern: ich hasse Call Centers und ich bin die ganze Zeit am Telefon mit dummen Computer-Weiber-Stimmen die alle 25 Sekunden sagen, dass ich bitte dranbleiben soll. Und dann folgt eine Melodie die genau 5 Toene umfasst (ich habe es gezaehlt) und das wird eine Viertelstunde lang wiederholt. Bei Dell, im Geschaeft, ich mache nichts anderes. Meine Computerbestellung storniere ich noch heute, weil ich seit ich hier bin laenger mit Dell am Telefon war als mit meiner eigenen Mutter. Einmal als ich Dell angerufen habe bin ich eingeschlafen, echt mit Traeumen und so bis mich ein Inder mit einem leicht nervoesen allo, allo? geweckt hat. Am naechsten Tag ruft mich so ein 'Call-Manager'  an und fragt mich nach den genau gleichen Angaben nochmals. Ich war also eine Stunde am Telefon und habe 15 Dollar bezahlt fuer nichts.

Im Geschaeft geht's aehnlich, aber immerhin koennen die dort Englisch, was schon gut ist. Aber da ist man so lange in der Warteschleife, bis man vergessen hat, wegen welchem von all den Computerproblemen man gerade anruft.

Ich glaube alle die irgendwie mit Computern zu tun haben sind Misanthropen*. Sie lieben nur Computer und um sich an der Menschheit zu raechen (Gott allein weiss fuer was, vielleicht schlechte Haut?) programmieren sie den Compi auf random error, damit im Zufallsmodus irgendetwas abstuerzt, damit man die Helpline anrufen muss. Und um zu zeigen wie gefragt sie sind, wird man dann auf die Warteschleife gesetzt, die einem nach dem hunderneununddreissigsten Mal so agressiv macht, dass man Terminator spielen will, auch wenn man eigentlich eher ein Amnesty International-Typ ist. Und jetzt geht's zu einer Schulung, die vermutlich aehnlich ist wie die Sitzung gestern :-(. Au weia.



*Menschenhasser

No comments: