Friday, March 03, 2006

Das sonderbare Leben der Kristen T.

Zu Beginn eine Feststellung> ich habe einen begehbaren Kleiderschrank in den
man ein kleines Bett stellen koennte (kein Witz). Darin hat es eine
Abstellflaeche fuer die Schuhe. Meine zwei Paar sehen vorlaeufig noch etwas
einsam aus, aber das kann ja noch werden. Wenn ich am Morgen das Licht
anstelle, kann ich meine Kleider von allen Seiten bewundern (vorlaeufig
noch, bis ich dann selber buegeln und waschen muss, das Licht wird die
Falten dann schonungslos zur Geltung bringen - vorausgesetzt dass ich die
Kleider nicht verkohle oder auf Fruchtzwergengroesse schrumpfe).
Mein Start ins Hausfrauendasein ist bisweilen geglueckt, wenn man von den
Fast-Oel-Verbrennungen (ich bin rechtzeitig vom Oelregen in Deckung
gehuepft) und dem Feueralarm (ausgeloest durch eine unsichtbare Oelwolke)
absieht. Das war aber nicht meine Schuld, ich kann ja auch nichts dafuer,
dass die Kueche offensichtlich nicht fuers Kochen konzipiert wurde. Man
hoere und staune, ich habe die Sauerei gleich geputzt und es sieht aus wie
bei Bree von den Desperate Housewives (na ja fast, ich habe noch nicht
herausgefunden wo man den Muell hinstellen muss und deshalb stapeln sich die
Saecke, aber abgesehen davon ist alles blitzblank).
Einkaufen ist auch eine spassige Angelegenheit solange man nichts
Bestimmmtes moechte, wie z.B. eine normale Milch. Da muss man naemlich
zuerst neun Etiketten studieren um sicherzugehen, dass man sich keine
Sojamilch oder ein genmanipuliertes, weisses Multi-Problemloesungsserum in
den Einkaufswagen schmeisst. Ich will doch nur Kuhmilch! Dieses Prozedere
wird dann fuer die restlichen 43 Sachen die man braucht wiederholt. Daran
ist ja nichts verkehrt, wenn man dreieinhalb Stunden Zeit hat.

Eine verzweifelte Minderheit versucht den Amerikanern den Umweltschutz
schmackhaft zu machen. In der UBS bekommt man 5 Dollar, wenn man 10 mal auf
normalem und nicht auf Wegwerfgeschirr isst. Aber die Amis haben solche
Freude am verpesten, dass nicht mal Geld sie dazu bringt, auf "China" zu
essen.
Auf Plastiktaschen wird auf 10 Moeglichkeiten hingewiesen, wie man den Sack
wiederverwenden koenne. Meine zwei Favoriten sind a) bastle einen
Wasserballon und b) benutze es um Eis reinzutun und auf eine Verletzung
draufzuhalten. Das Lustige ist ja, dass unsere Freunde selbst wenn sie im
Vollbesitz ihrer geistigen Kraefte sind nicht daran denken, irgendetwas
wiederzuverwenden. Wieso sollen sie darauf kommen, wenn sie sich gerade den
Kopf gestossen haben???

No comments: