Monday, March 06, 2006

A small bite from the Big Apple

Ich muss euch enttaeuschen: meine Feuerprobe beim Waschen ist geglueckt. Ich
habe nix verfaerbt, nichts sieht aus wie wenn es versehentlich in den
Rasenmaeher gesteckt wurde, niente, alles perfekt, hehe nur am Anfang ging
es eine Weile bis ich geschnallt habe, wie man das Ding zum Laufen bringt,
aber dann...
Man jetzt verpasse ich das dramatische Schneechaos in Zuerich, das kackt
mich an, ich wollte mit dem Snowboard das Central runter, merde. Hier ist es
ganz unspektakulaer, nicht mehr so kalt wie letzte Woche (obwohl immernoch
genug), die Sonne scheint, der Himmel ist blau und genau so war es auch als
ich gestern zum ersten Mal nach New York ging (die Fotos folgen, sobald ich
einen eigenen Computer habe). Zusammen mit einer Arbeitskollegin haben wir
uns zu Fuss von der Grand Central Station auf Erkundungstour gemacht und
ziemlich schnell das Rockefeller Center gefunden. Da mussten wir natuerlich
rauf und es ist ziemlich komisch, alles was man in den Filmen gesehen hat,
mal wirklich zu erleben. Bevor man auf die Aussichtsplattform kann, gibts
noch ein paar Infos zur Geschichte des Gebaeudes und ich will euch ja nicht
mit Einzelheiten langweilen, aber eines fand ich doch noch erwaehnenswert:
Von der Putzmannschaft waren frueher einmal 5 Leute hunderprozent angestellt
um den ganzen Tag Kaugummi zu entfernen und drei taten das gleiche mit
Zigarettenstummel. Was fuer ein Scheissjob...Naja egal, nach einem netten
Filmchen konnte ich dann endlich raus auf den Top of the Rock und die Stadt
geht einfach bis zum Horizont...Von weitem kann man gerade noch die
Freiheitsstatue erkennen, der Central Park ist ein grosses, gruenes Rechteck
mit zwei Teichen und da sieht man glaub ich noch die Brooklyn Bridge, das
Crysler Gebaeude und natuerlich das Empire State Building. Es war der
perfekte Tag um NY zu erkunden, da es eiskalt war und ausser ein paar
beinharten Touristen wie mir ;-) niemand auf der Strasse oder sonst
irgendwie unterwegs war.
Danach sind wir in Richtung Central Park gebummelt, aber wir haben ihn nur
gestreift, das spare ich mir fuer den Fruehling auf. Nach einem ganzen
Nachmittag unterwegs und einem super Essen in einem Italienischen Restaurant
haben wir noch spontan Karten fuer das Musical Chicago ergattert. Supereng
aber mega cool!
So mehr spaeter, ich muss mir jetzt naemlich die Oscarverleihungen ansehen.
Ah ja noch einer zum Lachen (nicht jugendfrei):
Im Bundesstaat Wisconsin ist es einem Mann verboten, seine Pistole
abzufeuern, wenn die Frau einen Orgasmus hat. Man stelle sich vor:
hoppe hoppe reite
sie kommt und schreit(e)
er schiesst wild in die Luefte
die Nachbarn ruefen um Hilfe
der Polizist ist gleich bei ihnen
zwei hinter schwed'schen Gardinen
(c) Kristen ;-)

Gruesse in die verschneite Heimat!

No comments: